Baseball Jahresrückblick 2021

365 ereignisreiche Tage liegen hinter den Welser Base- und SoftballerInnen. Zeit, um kurz innezuhalten, und die Highlights der vergangenen Saison nochmals Revue passieren zu lassen. Die Jumpin‘ Chickens danken allen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung und wünschen ein erfolgreiches und verletzungsfreies nächstes Sportjahr!

Die Centurions und der gesamte Baseballverein der Jumpin‘ Chickens Wels bedanken sich bei unseren Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden und vor allem unserem Nachwuchs, den „Little Centurions“, und deren Eltern für ihre Geduld und den starken Nerven in der durchaus anstrengenden Situation in diesem Jahr. Es war wahrhaftig kein einfaches, dieses Jahr 2021.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Wels und unseren Sponsoren & Partnern.

  • Brillinger Druck
  • eww Gruppe
  • Robert Gehringer, Rauchfangkehrermeister
  • Café Rolling
  • Pizzeria Monticelli
  • u. v. m.

Ein gutes neues Jahr euch allen! Bleibt gesund!

Man sagt, in einer kurzen Serie kann alles passieren. Ich hätte nur nicht erwartet dass sie so kurz ist.

Alfonso Ramon „Al“ Lopez, Catcher & Manager in der MLB)

2021 – was für ein Jahr!

Ein weiters Jahr der Höhen und Tiefen, erneut massiv geprägt durch das Thema „COVID-19“. Lockdowns und sonstige Maßnahmen haben die Baseball- und Slowpitchsaison erneut ganz schön durcheinander gewirbelt:

  • der Ausfall des alljährlichen Straf- äh Trainingslagers in Italien
  • ein stark verspäteter Trainingsbeginn und Spielbetrieb
  • ein sehr verspäteter Start für „Slowpitch for all“
  • u. v. m.

Das vergangene Jahr war eine kurze aber wiederum intensive Saison für die Herrenmannschaft der Centurions Wels.

Der Höhepunkt des Jahres 2021 war wohl unbestritten der erneute – und somit dritter in Serie – Meistertitel in der 2. Bundesliga-Mitte. Das Team rund um Headcoach Markus EFFERDINGER konnte die von Saisonbeginn vorhandenen Erwartungen bravourös erfüllen.

GREAT JOB GUYS!

Unsere Heroes 2021

Doch Freud und Leid sind untrennbar miteinander verbunden.

So mussten wir unmittelbar vor Beginn der Saison tief betroffen die traurige Botschaft über das Ableben unseres langjährigen Vereinsmitglieds, Funktionärs und wohl größten Fans Erich KRBECEK bekanntgeben.

Erich, du warst uns immer ein guter Vereinskamerad und ein noch besserer Freund!


Was sich in diesem Jahr getan hat – aus unserem Archiv