Spielervorstellung: Milan „El Presidente“ NOVY

Viele kennen ihn. Die einen lieben ihn und die anderen …. dass man heutzutage noch mit Heugabeln verjagt wird, wenn man versucht eine Anekdote zu erhaschen die noch keiner kennt, haben wir auch nicht gedacht. 😉 Ne, Scherz.

Ladies and Gentlemen, mit der Nummer 44, Milan „Mischa“ Novy.

Tja, eigentlich hatte er vorgeschlagen, die Vorstellung tatsächlich so kurz zu gestalten, aber soooo einfach kommt er uns dann doch nicht davon.

Milan ist Gründungsmitglied des ASKÖ BBC Jumpin‘ Chickens Wels. Für ihn ist das Chickensfield alt wie neu wie ein zweites Zuhause und er ist immer noch aktiver Spieler, „aber nur wenn es mittlerweile sein muss“, meint er.

Als Obmann, als „el Presidente“, ist der Verein wie seine Familie und er kümmert sich um „fast“ alle Belange, organisatorisch läuft alles bei ihm zusammen. Für Fragen hat er immer ein offenes Ohr, unterstützt soweit es geht. Und zusätzlich ist er auch Obmann des oberösterreichischen Base- und Sofball Verbandes.

Alle Stationen im Verein aufzuzählen würde viel zu lange dauern, aber ein paar zu nennen geht gerade:

  • Vereinspräsident (und damit quasi „der Mann für eh alles“),
  • Ligaverantwortlicher,
  • Obmann des OÖBSV,
  • 1st Base Man und Pitcher,
  • Umpire,
  • Nachwuchstrainer,
  • Pressesprecher,
  • Sponsorenbetreuer,
  • Organisator,
  • Kantinenfachkraft,
  • Chauffeur,
  • Sanitäter,
  • und und und …

Highlights gibt es für ihn sehr, sehr, seeehr viele (mehrmaliger Gewinn der Landesmeisterschaften, Meistertiteln mit den Herren- und Nachwuchsteams der Chickens Wels, U23 Europaeisterschaften in Wels, uvm.), und natürlich zuletzt eine (eigentlich DIE) für den Verein tragende Rolle bei der Realisierung eines Baseball Feldes in der neuen Sportanlage Wels-Wimpassing.

Danke für dein Engagement!

#aveCenturions #avelittleCenturions #BaseballWels #ABSF #BaseballAustria #Chickensfield #SlowpitchWels