Spielervorstellung: Michael HUMER

Unsere Nummer 24, Michael Humer, ist ein riesiger Fan von US-Sportarten, speziell American Football und Baseball. American Football als große Leidenschaft, führte für Michael sogar zu 5 Einsätzen für das Nationalteam.

Aber nichts ist so groß, wie die Begeisterung für Baseball.

Viele erfolgreiche Jahre in Linz in der 1. Baseball Bundesliga oder bei den Salzburg Hornets kann Michael vorweisen. Und diese Leidenschaft führte ihn schlussendlich zu den Chickens. Oder war es doch eine andere die ihn nach Wels lockte und festhielt? Beides wie er uns versicherte.

Seine Lieblingsposition war bzw. ist das Centerfield, seine Lieblingsfigur der „Diving Catch“. Leider hat ihm das auch einige Verletzungen beschert, sodass eine Umschulung als Second Baseman erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Wege sind zwar kürzer, „diven“ tut Michael nach wie vor.

„Mir waren Mannschaftssportarten schon immer lieber und Baseball ist hier eine ganz besondere. Auch sehr gute Individualleistungen bringen nur wirklich etwas, wenn das Zusammenspiel des ganzen Teams passt. Erfolg kann nur gemeinsam erspielt werde und freut einen dann ums mehr“.

Und oft genug konnten und können wir auf sein handwerkliches Geschick zurückgreifen.

Danke für dein Engagement.

#aveCenturions #avelittleCenturions #BaseballWels #ABSF #BaseballAustria #Chickensfield #SlowpitchWels