Centurions weiterhin ungeschlagen

Am 28. Mai waren die Welser Baseballer zu Gast bei den Dirty Sox Graz. Die Herrenmannschaft Centurions Wels ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Mit dem heutigen Spieltag wird die Siegesserie erfreulich weitergeführt.

Wir haben gespielt, wie es von einem Champion erwartet wird, vor allem da heute auch einige Stammspieler fehlten, uns wir haben in Graz, seit Bestehen des Baseballplatzes, noch nie ein Spiel verloren. Das ist schon eine coole Sache“.

Milan NOVY, Vereinspräsident

Im ersten Spiel des Tages fanden sich zwei gleichstarke Mannschaften auf dem Feld wieder. Die Welser zeigten sich extrem motiviert und konzentriert. Mit einer sehr starken Defense im Rücken, konnte Starting Pitcher Christopher STIEGER die Gegner sehr gut unter Kontrolle halten. Das Spiel blieb auf beiden Seiten spannend, eine eindeutige Führung konnte keine Mannschaft erspielen. So stand es im 7. und letzten Inning 6:6 und man musste in die Overtime. Im 9. Inning schafften die Welser einen Run für die Führung. 1st Baseman Horst EFFERDINGER übernahm als Closer die Position am Mound und konnte mit Hilfe einer starken mannschaftlichen Leistung einen knappen Sieg mit 7:6 für Wels verbuchen.

In das zweite Spiel starteten die Welser Baseballer sogleich mit einem 4:0-Vorsprung im ersten Inning. Die Grazer Mannschaft konnten im zweiten Inning dagegenhalten und auf 4:2 verkürzen. Die Centurions zeigten sich weitgehend unbeeindruckt und zündeten im Angriff den Turbo im dritten Inning und bauten den Vorsprung auf 12:2 aus. Auch in der Defense ließ man den Grazern keine Chance. Vor allem stach die hervorragende Leistung der sog. Battery zwischen Catcher Michael SAMS und Pitcher Din MUSIC hervor. Am Ende konnten die Welser das Spiel deutlich mit 14:3 mit der Mercy-Rule im 5. Inning für sich entscheiden. Centerfielder Leonel BERROA brachte es nach dem Spiel kurz und bündig auf den Punkt:

Super gelaufen, super Spiel!

L. BERROA

Am 16. Juni 2022 findet der nächste Spieltag für die Centurions Wels statt. Es geht gegen die Mannschaft der Carinthian Celts auf das Feld. Beginn des ersten Spiels ist um 13 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die Kantinencrew.