Das Duell der Vögel

Im Aufeinandertreffen der Ravens mit den Chickens konnten die „Haustiere“ diesmal die Oberhand behalten. Damit bleiben die Hühner auch nach dem achten Spiel an der Tabellenspitze.

Chickens Pitcher Markus EFFERDINGER begann recht gut, musste aber trotzdem bereits im ersten Inning einen Punkt hinnehmen. Doch die Offensive der Welser startete ungewöhnlich aktiv. Gleich neun Runs konnten im ersten Schlagdurchgang gescort werden. Als Highlight stach ein wunderschöner Two Run Homerunvon Michael LATTNER heraus. In den nächsten Innings nahmen die Chickens das Spiel etwas zu locker, machten viele ungewöhnliche Fehler und zeigten auch im Angriff ihre Krallen nicht. Bei einem Spielstand von 8 : 10 im vierten Spielabschnitt besannen sich die Fielder der Heimmannschaft wieder auf ihre Stärken, und schickten die Raben ohne Punkt auf die Bank zurück. Auch die Schläger sprachen wieder und scorten, unterstützt durch einen Three Run Homerun von Walter KIRCHMAIR, wieder sechs Punkte. Zwar konnten die Gäste im fünften Inning auch einen Three Run Homerun erzielen, doch die Hausherren konterten gleich wieder mit fünf Zählern. Danach übernahm für die Messestädter René GEBER, welcher nach zweijähriger Verletzungspause ein eindrucksvolles Come Back feierte, den Wurfhügel. Er lies keinen einzigen Punkt zu, und die Offensivabteilung machte den Sack durch einen Run zur Mercy Rule im sechsten Inning zu. Endstand 12 : 22 für die Jumpin‘ Chickens Wels.

Im Zweiten Game startete Horst Efferdinger für die Welser am Mound. Dieser erwischte keinen besonders guten Tag, doch die Schlagmänner der Ravens machten es ihm sehr leicht. Diese verwandelten so manchen Ball doch noch zu einem Strike. Zwar gingen die Tullner auch in diesem Spiel mit einem Punkt in Führung, doch Wels konterte sofort mit drei Runs. Die Defensivabteilung arbeitete konzentriert, und die Offensive scorte beständig. Bei einem Spielstand von 2 : 8 übernahm abermals René Geber den Wurfhügel und ließ wiederum keinen Runner der Raben scoren. Drei Punkte im fünften Spielabschnitt reichten zu einem ungefährdeten 2 : 12 Mercey Rule Sieg.

Die vermeintlich leichteren Gegner, und auch eine lange Heimspielserie liegen nun hinter uns. Nun müssen die Chickens nächstes Wochenende bei ihrem ersten Auswärtsspiel in Wiener Neustadt, dem direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze, beweisen, ob sie diese berechtigterweise inne haben.