Nichts zu holen bei den Ducks

Im Spitzenduell der Baseball Bundesliga trafen die Chickens in Wiener Neustadt auf die Diving Ducks. Doch mehr als ein knappes Spiel war heute für die Gäste nicht drin.

Die Chickens starteten mit viel Zuversicht ins erste Spiel und legten auch gleich drei Punkte vor. Doch auch die Ducks konnten ihrerseits mit zwei Runs zurückschlagen. Danach schlief die Offensivabteilung der Gäste komplett ein. Die Wr. Neustädter ihrerseits konnten im zweiten Inning ausgleichen und im dritten Spielabschnitt mit einem Punkt in Führung gehen. Im fünften Angriffsdurchgang glichen die Hühner wieder aus, doch postwendend scorten die Enten erneut zwei Punkte. In Abschnitt sechs kam wieder ein Welser zum 5 : 6 heim. Da die Niederösterreicher diesmal punktelos blieben musste im letzten Durchgang zumindest ein Run her. Die Chickens brachten zwar zwei Läufer in Scoring Position, jedoch ging der anschließende Line Drive direkt in den Handschuh des 3rd Baseman zum dritten Out. Dies bedeutete die erste Saisonniederlage für Pitcher Markus EFFERDINGER, welcher wieder eine sehr gute Leistung am Wurfhügel zeigte. Doch leider stand am heutigen Nachmittag die Verteidigung etwas wackelig hinter ihm.

Im zweiten Spiel hatten die Ducks den besseren Start. Doch auch diesmal schlugen die Chickens zurück und gingen mit einem Punkt in Führung. Danach war aber leider Pause mit Punkten für die Gäste. „Oberente“ Jason WALL bestimmte vom Wurfhügel aus das Geschehen am Platz. Die Hausherren ihrerseits punkteten regelmäßig und beendeten das Game im fünften Inning mit 2 : 12.

Im Nachhinein gesehen war Spiel eins eine verpasste Chance für die Chickens sich an der Tabellenspitze zu halten.