Wie Tag und Nacht in Attnang

Zwei Spiele wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten sahen die Zuschauer heute in Attnang.

Im ersten Game gegen die Hausherren aus Attnang zeigten die Redbloc’s eine hervorragende Leistung. Weil die Spieler der Athletics größtenteils noch im Schüleralter waren wurde das Game auf dem kleinen Feld mit verkürzten Distanzen gespielt. Dies begann auch gleich mit einem Paukenschlag. Christopher EREG eröffnete die Punktejagd der Redbloc’s mit einem Grand Slam Homerun. Und Während die Verteidigung um Pitcher Pascal JACHS sehr konstant arbeitete, scorte die Offensive weiter. Matthias RAUCH konnte ebenfalls seinen ersten Homerun schlagen, und Christopher STIEGER legte noch einen Inside The Park Homerun und ein Tripple nach. Pitcher Lukas PRAUS beendete die Partie am Mound und nach fünf Innings gewannen die Junghühner das Spiel mit einem Endstand von 1 : 17.

Spiel zwei gegen die Highlanders aus Gramastetten hatte genau entgegengesetzte Vorzeichen. Diesmal hatten die Gegner große körperliche Vorteile, und so verlief auch das Spiel. Lukas KOCH lieferte zwar am Wurfhügel eine ausgezeichnete Leistung gegen die starken Schlagmänner der Hochländer, doch seine Verteidigung ließ ihn kläglich im Stich und vergeigte ein Out nach dem Anderen. In der Offensive wurden die Schläger der Welser von einem makellos werfenden Pitcher der Highlanders fast völlig neutralisiert.

Am Ende mussten die Redbloc’s ihre erste Niederlage in dieser Jugendligasaison mit 3 : 16 hinnehmen.