Drei Krimis in Linz

Hoch motiviert reisten 15 Redbloc’s bei drückend heißem Wetter nach Linz um sich den Bandits und den Highlanders zu stellen.

Bereits im ersten Spiel des Tages hatten die Gramastetten Highlanders die Hausherren aus Linz in einem Dramatischen Spiel mit 8 : 5 besiegt. Doch die Junghühner ließen sich von diesem Sieg der Hochländer und auch von der Niederlage im letzten Spiel gegen Gramastetten nicht beeindrucken. Gleich im ersten Inning legten die Welser drei Punkte vor. Gramastetten konnte zwar einen Run aufholen, doch mehr war gegen den in Hochform werfenden Pitcher Lukas KOCH nicht drin. Die Offensive, angeführt von Thomas HAAS, welcher gleich zwei Inside The Park Homeruns mit nicht weniger als sechs Runs für sich verbuchen konnte, hielt beständig die knappe Führung. Die Verteidigung hinter Starter Lukas KOCH und Closer Pascal JACHS arbeitete jederzeit hoch konzentriert und ließ die Gegner maximal auf zwei Punkte heran. Endstand 11 : 8 für die Redbloc’s.

Spiel zwei der Welser sollte noch spannender werden. Diesmal legten die Bandits gleich zwei Punkte vor, und die Redbloc’s konnten nicht zurückschlagen. Im nächsten Inning kamen wieder drei Linzer über die Homeplate, aber auch die Hühner konnten erstmals zwei Runs auf das Scoreboard schreiben. Doch dann lief Pitcher Pascal JACHS und die gesamte Defensive zur Höchstform auf, und schickten Gastgeber unverrichteter Dinge auf die Bank zurück. Die Schlagmänner der Welser hatten sich ihrerseits auf den Werfer der Bandits eingestellt , und gingen durch ein vier Punkte Inning erstmals in Führung. Der darauffolgende Spielabschnitt blieb auf beiden Seiten Punktelos. Mit einer 5 : 6 Führung ging man ins letzte Inning. Diesmal war Lukas KOCH der Closer. Zwei schnelle Out’s brachten den Puls in Wallung. Noch ein Schlagmann, bevor die vorderen Batter der Lineup wieder dran waren. Der Count stand bereits bei drei Balls und keinem Strike. Doch Lukas „Olli“ KOCH zeigte Nerven aus Drahtseilen, und sorgte mit drei Spitzenwürfen für das entscheidende Strikeout und den zweiten Tagessieg für Wels.
Summa sumarum drei spannende und ausgeglichene Spiele bei denen die Redbloc’s die Nerven und vor allem die Disziplin behielten. Sowohl am Schlag, beim Baserunning als auch am Feld wurde konzentriert gearbeitet. Auch bei einem Rückstand war keine Resignation zu sehen.

Eine tolle Mannschaftsleistung die mit zwei Siegen belohnt wurde. Besonders erwähnenswert war auch die Leistung von Christopher STIEGER. Er hatte gestern bei ebenfalls sengender Hitze bereits zwei Bundesliga Spiele neben den Coaches Mischa und Arti in Wr. Neustatt gespielt, und nach einer kurzen Nacht (Ankunft in Wels erst um 01:30 Uhr) heute beide Spiele als Catcher sehr gut über die Bühne gebracht.