Wieder ein Win der Schüler

Aus den letzten beiden Spielen der regulären Saison holten die Redbloc’s erneut einen Sieg.

Im Spiel gegen die Diving Ducks aus Wiener Neustadt war die Spannung bis zuletzt gegeben. Die Gäste gingen zwar im ersten Inning mit 4 : 2 in Führung. Doch danach arbeitete die Verteidigung rund um Starting Pitcher Pascal JACHS ausgezeichnet. Nur eine Ente überquerte die Platte. Im Gegenzug holten die Hühner, angeführt durch einen Two Run Homerun von Philip LINDINGER, das Maximum von fünf Punkten zur 5 : 7 Führung. Im Dritten Spielabschnitt legten die Ducks wieder drei Runs vor und die Redbloc’s einen nach. – 8 : 8 Gleichstand – Auch der vierte Abschnitt war mit je drei Punkten Ausgeglichen. Beim Spielstand von 11 : 11 übernahm Closer Lukas „Olli“ KOCH den Wurfhügel. Seine starke Wurfleistung, und eine sehr sicher spielende Defensive ließen keinen Spieler der Niederösterreicher punkten. Die Offensive der Welser hingegen schaffte einen weiteren Homerun durch Pascal JACHS zum knappen, aber verdienten 11 : 13 Sieg.

Das zweite Game der Redbloc’s startete Lukas KOCH vom Mound. Zwar warf dieser wieder ausgezeichnet, doch die Lions aus Wien waren vor allem Offensiv sehr gut aufgestellt. Punkt um Punkt wuchs die Führung der Wiener. Als nach drei Innings Lukas KOCH den Hügel verlassen musste kam Cajetan HEINZ zu seinem Pitcher Debüt, welcher sich auch sehr gut verkaufte. Im letzten Inning übernahm dann noch Dominik PÖTTINGER das Wurfmal. Doch obwohl er keinen Punkt mehr zuließ, änderte dies nichts mehr am 6 : 15 Sieg der Löwen. Erwähnenswert war noch ein weiterer Homerun durch Mathias RAUCH.

Alles zusammen wieder zwei sehr gute Spiele der jungen Hühner. Nun heißt es noch einmal alle Kräfte zu sammeln, um im Finalturnier am 21.06.2008 eventuell noch den einen oder anderen Sieg nach Hause zu Spielen.