Spannender Outdoor Opener

Bei bestem Baseball Wetter empfingen die Redbloc’s Wels die Firebirds aus Attnang zu zwei Freundschaftsspielen. Da der Altersschnitt der beiden Mannschaften sehr jung war entschied man sich zwei Games auf dem Schüler U12 Feld auszutragen.

Gleich im ersten Inning des ersten Spieles musste Redbloc’s Pitcher Matthias RAUCH einen Two-Run-Homerun hinnehmen. Ausgezeichnetes Pitching und eine solide Verteidigung verhinderten noch mehr Punkte in diesem Spielabschnitt. Im Angriffsinning der Welser konnte zwar ein Run aufgeholt werden, die Führung blieb jedoch bei den Firebirds. Die sattelfeste Defense auf beiden Seiten verhinderte auch im zweiten Inning dass gescort werden konnte. Im Dritten Abschnitt bestieg auf Seiten der Welser Cajetan HEINZ den Wurfhügel. Auch er konnte seine Weste rein halten und ging ohne Punkte zum Inningwechsel. In vierten Inning wackelte die Verteidigung der Messestädter und produzierte gleich zwei Fehler wodurch fünf Attnanger die Homeplate passieren konnten. Doch von diesem Rückstand ließ man sich nicht beeindrucken und schlug zurück. Viele schöne Hits und ein Homerun von Matthias RAUCH bescherte auch der Welser Offense fünf Punkte und der alte Rückstand von einem Run war wieder hergestellt. Im fünften und letzten Spielabschnitt übernahm Lukas KOCH die Verantwortung am Mound. Trotz starker Angriffsleistung der Gäste aus Attnang hielt die Verteidigung und ließ nur einen Punkt zu. Die Offensive der Welser setzte alles auf eine Karte um den Rückstand aufzuholen. Der erste Schlagmann Lukas KOCH donnerte den Ball gleich über den Zaun. Den Ausgleich scorte Pascal JACHS mit aggressivem Baserunning und wiederum Matthias RAUCH beendete das Game mit einem satten Walk-Off-Homerun. Endstand 8 : 9.

Spiel zwei startete Pascal JACHS als Werfer. Auch er setzte fort was die anderen Welser Pitcher begannen. Viele Strikes und wenige Hits sorgten für drei schnelle Outs. Die Welser Offensive punktete unter anderem durch schöne Hits von Philip LINDINGER, Lukas PRAUS und Slobodan CATIC und sorgte schnell für eine 1 : 8 Führung. Die Battery Dominik PÖTTINGER (P) und Steven HATTINGER (C) zeigte ab dem dritten Abschnitt eine ausgezeichnete Leistung und ließ in zwei Innings nur vier Attnanger Spieler punkten. Bei einem Spielstand von 5 : 12 für Wels kam erneut Closer Lukas KOCH ins Spiel. Zwar konnten die sich aufbäumenden Attnanger noch einmal drei Punkte aufholen, doch dann stand der zweite Tagessieg mit einem Endstand von 8 : 12 für Wels fest. Auch die Einbindung der zwei neuen Spieler Rainer RAHMAN und Alen CURIC die im ersten Spiel kurz eingesetzt wurden und das zweite Game komplett durchgespielt hatten funktionierte ausgezeichnet.

Alles in allem zwei ausgeglichene und engagierte Spiele der beiden Mannschaften, was eine sehr spannende Saison in der Schüler- und Jugendliga erwarten lässt.