Der Bann ist gebrochen – Chickens erstmals siegreich

TRAISKIRCHEN. Die Jumpin’ Chickens Wels feierten am Samstag ihre ersten beiden Saisonsiege in der Baseball Bundesliga. Taten sich die Welser in der ersten Partie (17:14-Sieg) noch etwas schwer, so fertigten sie Traiskirchen im zweiten Spiel des Tages mit 12:2 ab.

Vor allem die Offensive der Chickens war es, die Präsident Milan Novy am Samstag beeindruckte.

Da hat einfach von hinten bis vorne alles gestimmt. In der Defensive müssen wir weiter an uns arbeiten, da passieren noch zu viele Fehler. Fehler, die uns gegen Teams wie die Cubs am kommenden Wochenende zum Verhängnis werden können.“

Team Coach Milan NOVY

Deshalb verkam das erste Spiel gegen die Traiskirchen Grasshoppers auch zum Krimi: ein zwischenzeitlicher Sechs-Punkte-Vorsprung schmolz gegen Spielende plötzlich dahin. Am Ende behielten die Welser aber mit drei Punkten mehr am Konto die Oberhand und jubelten zum ersten Mal in dieser Saison über einen Sieg.

Danach kam es im zweiten Spiel zum Werfer-Debüt des US-Amerikaners Gino TEIXEIRA. Er dominierte, – unterstützt durch die nunmehr sicher wirkende Verteidigung der Chickens – die Grasshoppers-Offensive. Auf der anderen Seite packten die Welser Punkt um Punkt auf die Anzeigetafel. Im sechsten Inning war bereits Schluss, die Chickens gewannen durch Mercy Rule 12:2.

Gino TEIXEIRA

Es freut mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte und bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich hoffe wir nehmen diesen Schwung jetzt mit in die nächsten Spiele.

Gino TEIXEIRA