Redbloc’s weiter siegreich

Nach den Saisonvorbereitungsspielen in Attnang und Wels konnten die Redbloc’s in den ersten Ligaspielen der Jugendliga Oberösterreich ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Durch den Ligaausstieg der Bandits Linz wurde ein Doubleheader gegen die Highlanders aus Gramastetten gespielt.

Im ersten Spiel legten die Gäste gleich fünf Punkte vor, doch die Welser Jugend hatte die richtige Antwort parat und schlug ebenfalls mit fünf Runs zurück. Im zweiten Spielabschnitt pendelte sich das Pitching von Matthias RAUCH sehr gut ein und die Defensive der Hausherren ließ keinen Attnanger mehr über die Homeplate laufen. Im Gegenzug holte die Offensivabteilung aus Wels wieder das Maximum von fünf Punkten heraus. Wie heuer schon mehrmals praktiziert übernahm Closer Cajetan HEINZ den Wurfhügel im dritten Abschnitt. Dieser ließ durch sehr konstantes Pitching in zwei Innings gerade einmal einen einzigen Run zu. Gleich fünf der sechs Outs wurden mit der Höchststrafe Strikeout zurück auf die Bank geschickt. Die Schläger der Junghühner hingegen gönnten sich keine Pause und holten auch in Abschnitt drei und vier die volle Punktezahl. Endstand nach vier Innings 6 : 20 für Wels.

Spiel zwei eröffnete Picher Lukas KOCH auf Seiten der Redbloc’s. Mit gewohnter Konstanz schickten er und seine Abwehr einen um den anderen Angreifer zurück ins Dugout. Erst im dritten Abschnitt konnten die Gäste den ersten Punkt ergattern. Das vierte Inning wurde von Pascal JACHS am Mound dominiert. Er ließ ebenfalls nur einen einzigen Run zu. Offensiv holten auch in diesem Spiel die Welser alle möglichen Punkte und beendeten die Angriffsinnings immer durch die fünf Punkte Regel der Jugendliga. Im letzten Inning versuchte sich Konstantin KOVAC am Hügel. Auch er warf trotz Trainingsrückstand eine sehr gute Partie und konnte ein Out für sich verbuchen. Danach machte erneut Cajetan HEINZ den Sack zu und sorgte für die letzten beiden Outs. Endstand abermals 6 : 20 für die Redbloc’s.

Summa sumarum zwei sehr interessante Spiele die von beiden Seiten sehr diszipliniert geführt wurden. Selbst die ersatzgeschwächten Highlanders ließen trotz großer Rückstände nie die Köpfe hängen und kämpften um jeden Punkt. Besonders hervorzuheben aber war die Offensive der Welser welche angeführt von Fabian PERTHOLD mit zwei Inside-the-Park-Homeruns in allen Spielabschnitten das Punktemaximum herausgeholt hatte.