5 Homeruns – Centurions erneut ungeschlagen

Am 5. Spieltag traf die Herrenmannschaft der Centurions Wels außwärts in Klagenfurt in einem 3er-Turnier zuerst auf die Carinthian Celts. Anschließend stand ein Spiel gegen die Mannschaft der Gramastetten Highlander am Plan, dem aktuellen Titelkonkurrenten. Spannung total war damit von Beginn an garantiert.

Das erste Spiel des Tages war zugleich das dritte Spiel in Folge gegen die Mannschaft der Carinthian Celts. Die Welser Baseballer wurden von Headcoach Markus EFFERDINGER perfekt auf das Spiel eingestellt. Mit Starting Pitcher Horst EFFERDINGER am Mound, ließen die Centurions keinen Stein auf dem anderen. Mit insgesamt 4 Home Runs, davon zwei 3-Run-Home-Runs, ließ man der gegnerischen Mannschaft keine Chance. Nach nur 5 Innings und mittels Mercy Rule konnte Sieg Nr. 9 der Saison mit 12:2 verbucht werden.

Im Anschluss ging es sogleich gegen den direkten Titelkonkurrenten, die Herren der Gramastetten Highlanders, auf das Feld. Der Start verlief nach Wunsch und so konnten die Welser Baseballer in den ersten 3 Innings 10 Runs nach Hause bringen. Centerfielder Leonel BERROA konnte mit seinem zweiten Home-Run seine derzeitige Hochform bestätigen und 1st Basebman Horst EFFERDINGER legte einen Home-Run nach. Den Highlanders gelang es nach einem Hänger der Welser Baseballer aufzuholen. Bis zum 7. und letzten Inning blieben beide Mannschaften gleich auf und machten es durchaus spannend. Die Welser konnten jedoch einen Run Vorsprung erspielen und diesen erfolgreich verteidigen.

Ein nail-biter, jedoch mit einer Wahnsinns Leistung super verteidigt und insgesamt ein verdienter Sieg!

Präsident M. NOVY

nail-biter („Nagelbeisser“) – ein extrem knapper und somit spannender Spielverlauf (Anm. Redaktion)

Die Spieler des Tages waren eindeutig Centerfielder Leonel BERROA und Starting Pitcher Horst EFFERDINGER mit jeweils 2 Home-Runs.

He, das ist Baseball, das ist loco. Ich bin auf die gesamte Leistung der Mannschaft stolz. Wir haben super gegen Gramastetten verteidigt und sind immer noch ungeschlagen auf Platz 1.

L. Berroa nach dem Spiel befragt – mit einem breiten Grinser

Am 23. Juli geht es auswärts gegen die Mannschaft Attnang Athletics 2 in die nächste Runde.

Fotos: Manuel Ferihumer