Chickens verlieren knapp gegen den Tabellenführer

Hochmotiviert fuhren die Jumpin´ Chickens aus Wels nach Graz zum ungeschlagenen Tabellenführer der Baseball Bundesliga. Wollten Sie doch den Dirty Sox´s Ihre erste Meisterschaftsniederlage zufügen.

Das erste Spiel entwickelte sich zu einem richtigen Krimi bei dem die Grazer das Happy End hatten. Dominiert wurde das Spiel durch beide Pitcher. Für die Welser stand Michael LATTNER auf den Werferhügel, daher waren Punkte auf beiden Seiten Mangelware. Bis ins 5.Inning konnte ein Spielstand von 2 : 2 gehalten werden. Auch die Defensive beider Teams spielte nahezu fehlerlos was schlussendlich zum knappsten Spielergebnis in diese Saison führte. Endstand 4 : 3 für die Dirty Sox Graz.

Das zweite Spiel an diesen Sonntag war eine Kopie des ersten Spieles. Beide Pitcher, für die Welser war Junioren-Nationalteamspieler Marco EIGLETSBERGER auf den Werferhügel, sorgen wiederum für nur wenige Punkte. Aber ein paar Fehler der Chickensverteidigung sorgten für insgesamt sechs Punkte der Grazer. Die Welser schienen Anfangs aber mitzuhalten. Jedoch glänzten die Grazer mit Fortdauer des Spieles mit spektakulären Verteidigungsaktion und einer gehörigen Portion Glück. Ganze fünf mal gelang es ihnen einen Linedrive im Infield aus der Luft zu fangen und damit ein double play einzuleiten. So hielten sie die Angriffsbemühungen der Welser in Schach und gewannen auch das zweite Spiel. Endstand 6 : 2 für die Dirty Sox Graz.

Durch diese zwei unglücklichen Niederlagen rutschten die Hühner auf den dritten Tabellenrang ab. Schon am kommenden Sonntag dem 13. Juni kommen habe die Grazer dann nach Wels zum Retourspiel. Vor eigenen Fans sollte es den Hühnern aber möglich sein die Grazer mit zwei Niederlagen nach Hause in die Steiermark zu schicken.