Erster Sieg gegen Graz

Nach den beiden knappen Auswärtsniederlagen vor einer Woche gegen die Dirty Sox aus Graz, waren die Chickens für dieses Wochenende noch mehr motiviert. Schließlich kam mit den Grazern der heuer noch ungeschlagene Tabellenführer nach Wels. Nach 13 Siegen in Serie mussten sich die Mitaufsteiger aus Graz heuer die erste Niederlage abholen. 

Im ersten Spiel erwischten die Gäste wieder einmal den besseren Start, und konnten sich nach zwei Innings gleich mit 9 : 1 absetzen. Durch mehr Konzentration in der Verteidigung und im Angriff konnten sich die Welser aber bis zum 5.Inning auf 11 : 9 herankämpfen. Im siebten Inning wurde das dritte out aber mehrmals versäumt, wodurch die Grazer uneinholbar davonziehen konnten. Einziges Highlight in diesem Spiel war ein satter Homerun von Oliver IRSA. Endstand 21 : 9 für Graz

Im zweiten Spiel hatten die Chickens den besseren Start.1 : 5 nach dem ersten Inning. Im zweiten Sielabschnitt scorten zwar auch die Sox fünf runs, aber die Chickens hatten die richtige Antwort parat und brachten ebenfalls drei Punkte nach Hause. Die Offense der Welser blieb aktiv, und die Sox hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen. Endstand 9 : 17 für Wels.

Die Jumpin‘ Chickens Wels konnten trotz der Ausfälle von Junioren – Nationalteampitcher Marco EIGLETSBERGER (Bänderriss) und Nr.1 starting Pitcher Mike LATTNER (Bundesheer) die winning streak der Dirty Sox Graz beenden und den dritten Tabellenplatz verteidigen.