Sieg und Niederlage gegen Tigers

Auch im letzten Doublehaeder konnten die Chickens einen Split erreichen. Zwei spannende und knappe Spiele in Kufstein bildeten einen schönen Abschluss für ein sehr erfolgreiches Jahr. Das von Manager Milan NOVY ausgegebene Saisonziel, der Klassenerhalt, wurde weit übertroffen. In der ersten Bundesliga Saison seit dem Wiederaufstieg nach vielen Jahren Landes- und Regionalliga konnten die BBC Jumpin‘ Chickens Wels den dritten Tabellenplatz bis zum Ende verteidigen.

Spiel eins war geprägt durch die beiden Pitcher. Paul ASTEL (Schwaz) und Mike LATTNER (Wels) zeigten eine ausgezeichnete Leistung auf dem Mound. Das Game konnte lange Zeit offen gehalten werden. Bis ins 5. Inning stand es 4 : 4. Erst in der zweiten Hälfte des 5. Innings und im sechsten Spielabschnitt gelang es den Hausherren sich mit jeweils zwei runs abzusetzen. Die Chickens konnten leider keinen Druck mehr aufbauen und verloren schließlich mit 4 : 8 Punkten.

Spiel zwei war ebenfalls lange Zeit sehr ausgeglichen. Auch hier dominierten die Pitcher das Spielgeschehen. Kevin KONZETT (Schwaz) und Gabriel KAINDLSTORFER (Wels) hielten die Schlagmänner der anderen Mannschaft ausgezeichnet in Schach. Mehrere Innings stand es 1 : 1. Als den Welsern die Führung gelang, gaben sie diese auch nicht mehr aus der Hand, und gewannen verdient mit 4 : 2.

Zwei Spiele mit deren Ausgang wohl beide Mannschaften zufrieden sein konnten.

Nach diesem Tag verabschiedet sich die Herrenmannschaft der Hühner in die wohlverdiente Winterpause, um Kräfte für die Saison 2005 zu sammeln, in der wir wieder spannende und heiße Duelle mit unseren Gegnern erwarten.