Zwei wichtige Siege

Nach dem gestrigen Split in Schrems waren die Chickens diesmal zum Siegen gezwungen. Sollte die Chance zur Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die ABL gewahrt werden, mussten gegen den letztjährigen Angstgegner aus Schwechat zwei Siege her.

Mit dieser Einstellung gingen die Chickens in das erste Inning. Pitcher Mike LATTNER, welcher schon am Vortag in Schrems sechs Innings werfen mußte, erledigte seine Aufgabe bravurös. Nachdem er zwei Balls geworfen hatte, schickte er die ersten drei Schlagmänner mit der Mindestanzahl von nur neun Pitches auf die Bank zurück. Dies ließ die Offensive relativ drucklos an ihre Aufgabe gehen. Und promt wurden drei runs gescort. Danach schlief die Offensive wieder ihren gerechten Schlaf. Da Mike LATTNER die Schläger der Schwechater aber nach belieben entzauberte, und in sieben Innings nicht weniger als 14 strike outs warf, war das auch nicht weiter schlimm. Endstand nach sieben Innings 0 : 3.

Im zweiten Spiel Konnte Pitcher Marco EIGLETSBERGER eine ähnlich gute Leistung an Mound abliefern. Zwar schaffte er kein shut out wie sein Teamkollege zuvor, aber vier runs in Sieben Innings zeugen von einer ausgezeichneten Leistung der gesamten Defensive. Das Spiel tröpfelte langsam und unspektakulär vor sich hin. Erst im sechsten Inning bei einem Spielstand von 4 : 7 für Wels hatte das Heimteam ein einsehen mit den müden Schiedsrichtern, welche auch gestern 14 Innings umpen mussten. Nach einem Single Homerun von Oliver IRSA und zwei outs später erwachten die Bats der Hausherren zu einem „Chicken Inning“. Punkt um Punkt kam über die Platte, und schließlich mußte Klaus BACHMAIR den entscheidenden hit by pitch einstecken, um den Endstand von 4 : 14 herzustellen. Erwähnenswert war heute die ungemein sicher agierende Defensive der Hühner, welche in 13 Innings nur zwei errors machte.

Aus den letzten zwei Begegnungen der regular season kommendes Wochenende gegen die St. Peter Wild Boys reicht den Chickens nun ein Sieg um den zweiten Tabellenplatz zu sichern, und damit in die Relegation zum Aufstieg in die erste Österreichische Baseball Bundesliga zu kommen.