Chickens rupfen Tigers

Ausgezeichnetes Baseballwetter und mit dem Rücken zur Wand. Das war die Situation mit der die Chickens nach Tirol zu den Schwaz Tigers reisten. Bereits bei der Abreise in Wels sah es nicht gut aus. Gleich fünf Stammspieler fehlten. Was aber der guten Laune der „Rumpftruppe“ nicht schadete.

Spiel eins startete positiv. Gleich im ersten Inning konnte die Offensive der Hühner einen Run scoren. Doch die Gegnerische Mannschaft schlug zurück, und brachte ihrerseits zwei Schlagmänner nach hause. Im zweiten Inning ein ähnliches Bild. Ein Run für die Gäste, ein Run für die Hausherren. Im Dritten Inning ließ die Defensive rund um Pitcher Marco EIGLETSBERGER keinen Runner der Tigers alle Bases umrunden. Aber leider ging es der Offense im anschließenden Angfriffsinning auch nicht besser. Erst in vierten Spielabschnitt konnte der Ausgleich und eine 4 : 3 Führung erzielt werden. Von diesem Zeitpunkt an agierten sowohl Offense als auch Defense sehr kontrolliert, und die Hühner konnten einen ungefährdeten 8 : 4 Sieg einspielen.

Spiel zwei begann etwas heftiger. Mike LATTNER donnerte gleich im ersten Inning einen Three-run-homerun über den Centerfield Zaun. In der Verteidigung ließ eben dieser die Schlagmänner der Gastgeber nicht weiter als zur dritten Base, bevor die drei Outs gemacht werden konnten. im zweiten Inning schlug Mike LATTNER erneut zu. Ein 2 RBI Single stellte den erfreulichen Spielstand von 5 : 0 her. Das Dritte inning nutzten beide Mannschaften zum verschnaufen, bevor wieder Mike LATTNER den Ball erneut zu einem Two-run-homerun über den Leftfieldzaun donnerte. Weitere Hits führten sogar noch zum 8 : 0, und ein völlig desilliusionierte Franz HAISJACKL räumte den Wurfhügel. Zu Ende des Vierten Innings mobilisierte die Offensive der Tigers plötzlich ihre letzten Kräfte. Zwei Three-run-homeruns von Paul AtsL und Franz HAISJACKL fürten zum 8 : 6 und machten das Spiel scheinbar noch einmal spannend. Doch die Chickens schlugen durch die komplette Lineup konstant, und packten im darauf folgenden Inning nicht weniger als 10 Punkte drauf. Der Angriffsdrang der Heimmannschaft trug keine Früchte mehr, und so wurde dieses Game mit einem Score von 18 : 6 im fünften Inning mit Mercey Rule beendet.