Junghühner wieder Meister

Zum fünften Mal in Serie wurden die Jumpin‘ Chickens Wels Meister der Nachwuchsliga. Nachdem gleich das erste Siel der Saison gegen die St. Peter Wild Boys verloren ging, hofften die anderen Teilnehmer der Liga in diesem Jahr den Lauf der Chickens endlich unterbrechen zu können. Doch in jenem Spiel setzten die Hühner gleich vier Spieler, welche bereits jahrelange Erfahrungen in Regionalliga, Bundesliga und diversen Nationalteams sammeln konnten, nicht ein. Diese fast nur aus Rookies bestehende Mannschaft konnte aber noch am selben Tag einen Sieg gegen die Highlanders aus Gramastetten einfahren. In den weiteren Spielen wurden zwar ebenfalls alle jüngeren Spieler eingesetzt, jedoch mit der Unterstützung des einen oder anderen Bundesligaspielers. So konnten alle weiteren Spiele dieser Saison mit Vorsprüngen von 9 bis 18 Runs gewonnen werden.

Für die kommende Saison 2006 müssen zwar wieder fünf Chickens das Juniorenteam aus Altersgründen verlassen, doch das Team ist zuversichtlich erneut den Titel nach Wels holen zu können.