Chickens verlieren Saisonopener

Bei bestem Baseballwetter reisten die Chickens nach Schwaz, um es gleich beim ersten Saisonspiel mit dem Ligafavoriten auf zu nehmen. Doch leider gelang den Hühnern diesmal keine Überraschung.

Zwar spielte man kein schlechtes Baseball, doch die Tigers waren heute einfach besser. Dem konsequenten Pitching und starken Hitting der Tigers hatten die Welser heute nichts entgegen zu setzen. Vor allem die Offensive der Chickens schien noch im Winterschlaf zu verweilen. Trotzdem dürfen die Messestädter mit den beiden Spielen nicht unzufrieden sein, da teilweise gute Ansätze zu erkennen waren.

Highlights auf Welser Seite waren ein satter Homerun von Efrén GAXIOLA und ein sehenswertes Double-Play im ersten Spiel.

Für die Abergläubigen unter uns sei noch erwähnt, dass in der letztjährigen Saison die Chickens gegen die Tigers beim Seasonopener beide Spiele gewinnen konnten. Am Ende waren die Tigers Meister und die Hühner Tabellenschlusslicht der BBL. Mal schauen was die heurige Saison noch mit sich bringt.

Endstand

  • Spiel 1 – 9 : 2
  • Spiel 2 – 7 : 2