Springtraining in Italien

Bereits zum 13. Mal fuhren die Chickens in der Karwoche nach Cervignano in Italien um sich für die bevorstehende Saison vorzubereiten.

Heuer hatte es auch der Wettergott wieder einmal gut mit uns gemeint. Bereits am Montag, dem Anreisetag, zeigte das Thermometer wolkenfreie 22°C. Diese Voraussetzungen wurden auch gleich für die ersten Trainingseinheiten genutzt, um das Gefühl für das Feld wieder aus dem Winterschlaf zu erwecken. Schließlich war bereits für den Dienstag Abend das erste Vorbereitungsspiel angesetzt.

Wie vereinbart trat man gegen 20:00 Uhr in Buttrio zu einem Nightgame gegen die Buttrio White Sox an. Beide Mannschaften probierten einiges aus und wechselten regelmäßig die Pitcher. Gegen 23:30 Uhr trennten wir uns nach langzeitiger Führung der Chickens mit einem für beide Mannschaften zufriedenstellendem 14 : 15 für die Heimmannschaft.

Auch der Mittwoch und der Donnerstag waren von ausgezeichnetem Wetter und guten Trainingseinheiten geprägt.

Der Donnerstag Nachmittag wurde traditionell für einen Ausflug nach Grado genutzt um sich für das am Freitag in Staranzano angesetzte Spiel gegen die Attnang Athletics zu regenerieren. Auch dieses Freundschaftsspiel fand dann wie geplant statt. Zuerst spielte Wels drei Innings gegen die ABL Mannschaft der Attnanger. Der knappen 6 : 4 Niederlage konnten die Chickens viel Gutes abgewinnen. Die nächsten vier Innings trat die Landesliga Mannschaft der Attnanger an. Dieses Spiel endete ca. 1 : 400 für die Chickens (o.k. ist vielleicht etwas übertrieben).

Am Samstag konnten die Hühner noch unseren Gastgeber die Cervignano Panthers in ihrem Seaso-Opener zu einem ungefährdeten Sieg begleiten.

Dies wurde anschließend beim auch schon traditionellen BBQ ausgiebig gefeiert ehe es am Sonntag Vormittag wieder Richtung Heimat ging.