Ein Split im Derby

Hoch motiviert nach einer Winning Streak von vier Spielen reisten die Chickens zum Lokal Rivalen nach Gramastetten. Doch bereits beim Aufwärmen merkte man, dass bei den Hühnern heute der „Wurm drinnen“ war.

Das ganze erste Spiel war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Zwar lieferte Marco EIGLETSBERGER am Mound eine gute Leistung, doch das Feld produzierte zu wenig Out’s aus den Chancen. Auch im Baserunning passierten heute Fehler die eigentlich schon seit Jahren nicht mehr vor kamen. Trotzdem konnten die Gastgeber kein Kapital aus den Schwächen der Welser schlagen, und scorten in den ersten fünf Spielabschnitten nur einen Run pro Inning. Die Schlagleistungen der Chickens hingegen waren sehr gut, und so stand durchgehend ein Vorsprung für die Gäste auf dem Score Board. Im fünften Spielabschnitt glichen die Highlanders zwar aus doch Wels antwortete postwendend mit drei Run’s. Nach der Einwechslung von Walter KIRCHMAIR auf den Pitcher’s Mound kamen die Highlanders noch einmal auf einen Punkt heran, doch im siebten Inning machten die Chickens mit sechs Punkten alles klar und siegten schließlich mit 14 : 9.

Das zweite Spiel war ein Spiegelbild des Ersten. Nur diesmal brachte auch die Offensive der Welser zu wenig Zählbares. Nach einer Zwischenzeitlichen Führung der Gastgeber von 2 : 6 konnten sich die Chickens zwar noch auf 5 : 6 heran arbeiten, doch am Ende reichte es knapp nicht zur Verlängerung der Siegesserie. Endstand 6 : 7 für Gramastetten.

Zu denken geben sollte eine Meldung des Head Umpires, welcher auf die Proteste des Welser Managers über einen Foul gegebenen Ball bei dem man ganz deutlich den Kalk der Linienmarkierung aufspritzen sah ganz lapidar antwortete:
„Is eh scheiß egal“.