Thriller hoch zwei

Auf ungewohntem Terrain mussten die Chickens ihre Heimspiele gegen die Blue Bats aus Schwechat austragen. Aufgrund der Finalspiele des Upper Austrian Cup’s in Wels wurden die Games kurzfristig nach Attnang in die neu errichtete Heimstätte der Athletics verlegt.

In Spiel eins legte Pitcher Marco EIGLETSBERGER gleich furios los. Drei Pitches – drei Strikes – erstes Out. Doch leider ging es nicht in dieser Tonart weiter. Gleich zwei Fledermäuse fanden den Weg über die Homeplate im ersten Inning. Doch die Hühner wussten die Richtige Antwort und schlugen postwendend mit zwei Punkten zurück. Doch danach hatten die Schläge der Welser Pause und die Gäste scorten Punkt um Punkt. Im siebten inning gingen die Hausherren bei 8 : 2 noch einmal an den Schlag. und plötzlich funktionierte es wieder. Schlag um Schlag, Hit um Hit, Run um Run. Doch bei nur mehr einem Punkt Rückstand und Runner auf der zweiten Base war eben dieser zu gierig und wurde auf dem Weg zur dritten Base out gemacht. So ging das erste Game mit 8 : 7 denkbar knapp verloren.

Spiel zwei begann ähnlich. Gleich drei Gäste konnten Punkte auf dem Scoreboard anschreiben. Die Chickens hingegen fingen eher gemütlich an. Im ersten Inning ein Punkt, im Dritten noch einer. Im vierten Spielabschnitt scorten auch die Blue Bats wieder einen Run. Alles in allem ein ruhiges Spiel. In Abschnitt sechs wachten die Chickens wieder auf und gingen zum ersten mal an diesem Tag mit einem Punkt in Führung. Doch die Gäste glichen im siebten Inning wieder aus ohne dass die Hühner, trotz Bases loadet bei null Out’s, nachlegen konnten. Kenner wissen was danach kam – EXTRA INNINGS. Die Schwechater legten wieder einen Punkt vor. Bei zwei Outs kam Marco EIGLETSBERGER durch eine Hit auf Base. Laurenz Pichler brachte ihn auf Drei und Martin Heinz schlug ihn nach Hause. Niederlage abgewendet. Im Neunten Inning das selbe Spiel mit neuer Besetzung. Die Fledermäuse legten wieder einen Run vor. Gabriel KAINDSLTORFER kam auf Base, stahl die Zweite, zwei Outs folgten und erst Alex KNOLL schlug ihn Heim. Niederlage wieder abgewendet. Im zehnten Inning schafften die Gäste keinen Run. Diese Chance musste genutzt werden, denn die Situation war wie im achten Abschnitt. Marco EIGLETSBERGER legte vor, Laurenz PICHLER legte nach und Martin HEINZ machte den Sack zu. Dieses hoch dramatisches Spiel endete schlussendlich mit 7 : 8 für die Chickens.

Dies war heuer bereits das zweite Spiel mit „Überstunden“ gegen die Schwechater, denn schon im Auswärtsspiel konnte der Sieg erst im 12. Spielabschnitt gefeiert werden. Dies bewies aber wieder einmal die Ausgeglichenheit zwischen den Teams in der BBL denn nicht weniger als 12 Spiele in dieser Saison wurden nur mit einem Punkt Vorsprung entschieden.