Allstar Game

Das heuer zum ersten mal ausgetragene Spiel zwischen dem Österreichischen Nationalteam und einer Auswahl von BBL – Spielern brachte ein deutlicheres Ergebnis als erwartet.

Doch die 24 : 6 Niederlage der BBL – Allstars spiegelt sicher nur zum Teil den Klassenunterschied zwischen erster und zweiter Bundesliga wieder. Schließlich konnte, im Unterschied zum Nationalteam, das BBL – Team noch nie gemeinsam trainieren, geschweige denn spielen.

Außerdem kannte der Coach gerade mal sechs seiner 24 Mannen gut genug um die beste Grundaufstellung zu finden, und im richtigen Moment die erforderlichen Wechsel durchzuführen.

Nichts desto trotz war es ein sehr interessantes Spiel bei dem einige Talente der Baseball Bundesliga ihr Potential zeigen konnten.

Auch bei der Ausrichtung dieses Wochenendes haben die Athletics in Attnang hervorragende Arbeit geleistet. Hoffentlich kann sich dieser Event auch in den zukünftigen Spielplänen von Baseball – Austria etablieren.