Zwei Niederlagen trotz guter Leistungen

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten kam das erste Spiel nach ein paar Innings dann so richtig in Gang. Obwohl es nach der anfänglichen 8:1 Führung für die Highlanders sogar nach einer Mercy-Rule aussah, entwickelte sich das Spiel trotz der Hitzebelastung zu einem echten Krimi, in dem das Glück beinahe ständig die Seiten wechselte. Im letzten Spielabschnitt kämpften sich die Hausherren von einem 12 : 6 Rückstand noch ins Extrainning, doch auf die erneuten Führung der Gäste konnte keine passende Antwort mehr gegeben werden. Endstand 13 : 12 für Gramastetten.

Im zweiten Spiel dominierte Anfangs auf beiden Seiten die Defensive. Bis Ende des 4. Innings stand es immer noch 0 : 0.
Anfang des 5. Spielabschnittes konnten die Highlanders aber mit 4 Punkten einen entsprechenden Vorsprung herausspielen, gekrönt von einem inside-the-Park-Homerun. Die Wetterbedingungen wurden zusehends schlechter und die Wolken waren binnen kürzester Zeit so dicht, dass nicht klar war ob nicht schon vor dem Regen wegen Dunkelheit abgebrochen werden müsste. Schade, bei besseren Wetterbedingungen hätte sich das zweite Spiel vielleicht sogar zu einer ähnlich spannenden Partie entwickeln können.

Wie dem auch sei, die Chickens haben sich als Tabellenschlusslicht grundsätzlich gegen den Tabellenleader sehr gut geschlagen.