Ersatzteam verkaufte sich gut

Gerade einmal zwei standardmäßige BBL-Spieler reisten neben Neo-Alt-Coach Milan NOVY zu den Dornbirn Indians ins Ländle. Der Rest der Mannschaft bestand aus Jugendspielern und Baseball-Pensionisten. Dementsprechend waren auch die Erwartungen der Hühner in diesen Games. Trotzdem wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen und das erreichte man auch.

Das erste Spiel konnte bis ins dritte Inning offen gehalten werden. Die Defensive rund um Werfer Horst EFFERDINGER arbeitete brav und auch die Angriffsabteilung konnte mit den Hausherren mithalten. Dann aber schlichen sich einige Fehler ein, und die Indians nutzten die Chance um das Spiel vorzeitig zu beenden. Endstand 4 : 14 für Dornbirn.

Das zweite Spiel verlief noch knapper. Die Hühner legten gleich vor und hielten die Indianer ganz gut in Schach. Pitcher Gabriel KAINDLSTORFER warf eine solide Partie und auch die Verteidigung arbeitete sehr konzentriert. Allen voran Stefan VIELHABER mit einem sehenswerten Double-Play aus dem Rightfield. Bis ins fünfte Inning lagen die Welser sogar in Führung, doch am Ende setzte sich die größere Spielerfahrung der Dornbirner doch durch und sie holten auch den zweiten Tagessieg. Endstand 5 : 9 für die Indians.