Einmal klar und einmal knapp

Nachdem die halbe Jugendmannschaft bereits am Vortag einen sehr langen Tag in Dornbirn hatte, stand auch noch ein Jugendspiel in Wels auf dem Programm.

Im ersten Spiel warteten die Highlanders II aus Gramastetten. Die Redbloc’s starteten gut ins Spiel und Starting-Pitcher Pascal JACHS ließ nicht sehr viel anbrennen. Dominik PÖTTINGER konnte sich gleich zweimal mit einem Homerun auf dem Scoreboard verewigen. Closer Lukas PRAUS machte am Ende den Sack zu einem klaren 15 : 4 Sieg zu.

Spiel zwei gegen die Highlanders I war etwas knapper. Zwar legten auch hier die Redbloc’s im ersten und zweiten Inning je zwei Runs vor, doch im dritten Spielabschnitt glichen die Highlanders mit vier Punkten wieder aus. Werfer Lukas KOCH pitchte eine gute Partie, doch schlichen sich in diesem Inning einige unnötige Fehler ein. Danach besann man sich zumindest in der Defensive wieder auf seine Stärken und hielt den Gegner wieder gut in Schach. Doch der Angriff erwachte erst wieder im sechsten und letzten Inning, dafür aber gleich mit sieben Punkten. Zwar scorten die Hochländer noch drei Runs, konnten aber den Sieg der Welser nicht mehr verhindern. Endstand 11 : 7 für die Redbloc’s.

Highlight in diesem Spiel waren zwei Homeruns von Pascal JACHS.