Exhibition in Steyr

Auf Anfrage des neu gegründeten Baseballvereins, den Steyr Mustangs, veranstalteten die Jumpin‘ Chickens Wels ein Probetraining mit anschließendem Fun-Game in Steyr.

Mit großartiger Unterstützung von Andreas HUMER und seinem mobilen Batting Cage konnte den sportinteressierten Steyrern und Steyrerinnen einiges geboten werden.

Zuerst gab es eine kurze Einweisung in den Baseballsport. Nach dem Einwerfen inklusive kurzem Bodenball und Flugballtraining wurde auch gleich gespielt. Zehn junge Mustangs in spe forderten die Jumpin Chickens Wels zu einem Softballspiel heraus. Trotz der Tatsache, dass alle Mustangs komplette Anfänger im Baseball- und Softballsport waren, schlugen sie sich sehr gut.

Einige schöne Schläge inklusive eines Homeruns und auch diverse Defensivspielzüge zeigten dass durchaus Potential in diesem Team steckt das nur herausgekitzelt werden möchte.

Gespielt und geschlagen wurde bis zum Sonnenuntergang und nach einem kleinen Beisammensitzen wurde alles wieder abgebaut und die Hühner machten sich wieder auf den Heimweg.

Die Steyr Mustangs haben sicher noch einen anstrengenden Weg vor sich bevor sie in einer österreichischen Liga auftauchen, doch mit etwas Einsatz und Willen werden sie ihren Weg bestimmt gehen.