Chickens weiter auf Siegeskurs

Die Welser präsentierten sich mit 2 Siegen in meisterlicher Form. In einer auf hohem Niveau stehenden Partie besiegten die Chickens den vorjährigen Meister Graz Dirty Sox nach Verlängerung. Ebenso konnten die Messestädter das nachfolgende Spiel gegen die Carinthian Clubbers in einem wahren Nervenkrimi mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden.

Jumpin‘ Chickens Wels vs. Graz Dirty Sox

Die Partie gegen der Vorjahresmeister ließ Coach CZEKALLA auf Seiten der Chickens von Pascal JACHS am Mound eröffnen. Nach erfolgreichen 4 Inninges wurde er von Vereinspräsident Milan NOVY abgelöst. Dieser beendete das anschließende 5. Inning ohne Gegenpunkte. Am Ende des 6. Inning übergab er den Ball an Omar DUEANES, welcher einen guten Relief pitchte. Nach den regulären 7 Innings stand es 8:8 und somit hieß es Verlängerung. Die Welser Hühner machten nochmals massiv Druck und scorten 3 Runs. Nach über 3 Stunden verließen die Chickens mit einem 11:8 Sieg und viel Selbstvertrauen für die nächste anstehende Begegnung das Feld.

Die 2. Begegnung des Tages hieß Carinthian Clubbers vs. Graz Dirty Sox. Diese konnten die Grazer mit 8:4 für sich entscheiden.

Jumpin‘ Chickens Wels vs. Carinthian Clubbers

Das 2. Spiel der Chickens gegen die Carinthian Clubbers eröffnete Christopher STIEGER am Mound. Auch hier kündigte sich frühzeitig ein knappes Ergebnis an. Gleich zu Beginn scorten die Hühner 3 Punkte. Im Gegenzug gelang es der Offensive der Clubbers aber erst im 4. Inning einen Punkt anzuschreiben. Unmittelbar vor Ende des 7. Innings konnten die Kärtner mit einem Basehit den Ausgleich erringen. Somit waren in dieser Begegnung erneut Extrainnings fä. Hier machte sich das konsequente Training von Coack CZEKALLA bezahlt. Nach einem „Bases loaded“ der Messestädter gelang es Routinier Walter KIRCHMAIR mit einem Single den Winning Run nach Hause zu bringen. Somit konnten die Welser Hühner schlussendlich einen 4:3 Sieg für verbuchen.

Die Welser rücken aufgrund der beiden heutigen Siege auf den 2. Tabellenplatz und könnten am kommenden Sonntag sogar die Tabellenführung übernehmen. Am 30.7 heißt es ab 13 Uhr „Play Ball“ auf dem Welser Chickensfield.