Vizemeister Ponyliga Ost 2013

Mit einer Niederlage und einem Sieg gegen die Vienna Wanderers errangen die Redbloc’s Juniors den Vizemeistertitel in der Ponyliga Ost 2013. Darüber hinaus wurde Nicolas ROSENECKER von den Redbloc’s aus Wels als MVP der heurigen PLO-Saison ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die aus den Nachwuchskadern der Redbloc’s Wels und der Gramastettner Highlanders gebildete Spielgemeindschaft „Redbloc’s Juniors“ konnte sich an diesem Tag mit einem 11:22 und einem 7:4 gegen die Vienna Wanderers Ponies den Vizemeistertitel in der heuer erstmals ausgetragenen Ponyliga Ost sichern.

Die Freude bei unserern Kids war natürlich groß, da sie sich in dieser Liga gegen die favorisierten Wiener Nachwuchsteams (Vienna Wanderers Ponies, Diving Ducks Ponies) behaupten konnten. Der an ein Redbloc’s Teammitglied verliehene MVP sorgte für zusätzlichen Jubel.

Wir gratulieren unseren Kids und den Coaches herzlich zu deren tollen Leistung!

Score Finalspiel 1

Finalspiel 1: Redbloc’s Juniors vs. Vienna Wanderers Ponies

Mit einer konstanten Leistung von Pitcher Michael ATZLESBERGER (Higlanders Juniors) konnten sich die Redbloc’s Juniors (RJ) lange Zeit ausgewogen gegen die Wanderers behaupten. Leider musste er zur Hälfte der Begegnung aufgrund des erreichten maximalen Pitch Counts (max. Anzahl von Würfen pro Spiel) den Mound verlassen. In der zweiten Spielhälfte konnten die „RJs“ leider nicht mehr an die vorhergehende Leistung anschließen, und so endete dieses erste Finalspiel 11:22 für die Wanderers.

Score Finalpsiel 2

Finalspiel 2: Redbloc’s Juniors vs. Vienna Wanderers Ponies

Im zweiten Finaldurchgang betrat Routinier Cajetan HEINZ (Redbloc’s Wels) den Mound. Das gesamte Team der „RJs“ hatte die Schlappe der vorhergehenden Begegnung bereits weggesteckt, und gab sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine sehr gute Bild ab. Aufgrund guter Pitching- und Battingleistungen gelang den Redbloc’s Juniors schlußendlich ein 7:4 Sieg gegen den späteren Meister. Der Vizemeistertitel in der heurigen Ponyliga Ost war damit gesichert.

MVP Nicolas ROSENECKER

MVP Nicolas ROSENECKER (Redbloc’s Wels)

Zusätzlich zum Erfolg unserer Kids wurde mit Nicolas ROSENECKER ein Spieler der Redbloc’s, des Welser Nachwuchsteams, aufgrund seiner Gesamtleistung mit dem MVP-Award (Most valuable Player) ausgezeichnet.