Kampfmannschaft startet in die Saisonvorbereitung

Vor Kurzem begann für die Chickens das Hallentraining zur Vorbereitung auf die BBL-Saison 2016. Diese steht natürlich ganz im Zeichen des neugebauten Baseballanlage in Wels/Wimpassing. Als Ziel hat man sich einen Top 5 Platz gesetzt. Mit dem derzeitigen Kader und dem neuen Head Coach Mario TELLEZ GIRON CARMONA aus Mexiko sollte dies möglich sein. Wir luden den neuen Head Coach zum Interview um herauszufinden was er sich von der kommenden Saison erwartet.

Hallo Mario, was möchtest du mit dieser Mannschaft im Jahr 2016 zu erreichen?

Erstens erwarte ich von unserem Team, dass jede Person mit der gleichen Begeisterung dabei ist und alle miteinander arbeiten. Da Erfolg durch Zusammenarbeit erreicht werden kann gebe ich mein Bestes um diese zu fördern. Andererseits erwarte ich, dass das Team aufgrund des neuen Platzes voll motiviert ist, um eine gute Saison zu spielen. Das heißt, dass unseres Team regelmäßige Siege einfahren wird und wir Spaß am Spiel haben werden.

Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?

Wie ich gesagt habe: Erstens eine gute Stimmung aufrechtzuhalten, zweitens die Zusammenarbeit zu fördern und schließlich mehr Siege zu erreichen. Außerdem will ich mich auch besser integrieren und den Spielern genau zeigen was für mich Baseball bedeutet. Denn für mich ist Baseball nicht etwa ein Spiel, sondern ein Teil meines Lebensmotos.

Auf was wirst du bei deinen Spielern besonderen Wert legen?

3 wichtige Werte: Kameradschaft im Team, Respekt untereinander und Freundschaft.

Was willst du am Ende der Saison sagen können wenn du auf die Tabelle siehst?

Beharrlichkeit führt zum Ziel.

Was erhoffst du dir vom neu gebauten Baseballfeld?

Ich erhoffe mir davon, dass dieses Projekt mehr Leute versammeln kann um eine große Baseball-Gemeinschaft zu fördern und wir für die Baseballgemeinden in OÖ wie Attnang-Pucheim, Linz und Gramastetten, und in Zukunft hoffentlich viele mehr, ein Vorbild sein können.

Wie bist du überhaupt zum Baseball gekommen?

Als 7-jähriger habe ich mit dem Baseball angefangen. Ich habe eine Einladung bekommen um Baseball zu spielen. Bis zu diesem Moment habe ich nur Basketball gespielt, deshalb war ich ein bisschen skeptisch, wie man bei Baseball Spaß haben kann. Dann überstieg dieser Sport jedoch alle meine Erwartungen. Ich habe es voll interessant gefunden und ab da wollte ich nur noch Baseball spielen.

Word Rap!

Lieblingsspieler? – „Adrian ‚El Titan‘ Gonzalez (= 1st Baseman der Los Angeles Dodgers)“

Lieblingsteam? – „Boston Red Soxs und Pericos de Puebla (= mexikanische Baseball League)“

Designated Hitter oder nicht? – „Besser nicht“

Lieblingsort in Österreich? – „Graz“

Lieblingsspeise aus Österreich? – „Salat mit Backhähnchen und Kürbiskernöl (= Steirischer Backhendlsalat)“