Chickens Wels vs. Attnang Railers

1. Spiel: Dieses Spiel begann eigentlich ganz gut. In den ersten Innings scorte unsere Offense mehrere Runs, und die Defense hielt die guten Attnanger Schlagmänner relativ gut in Schach. Nach dem dritten Inning stand es 8 : 4 und alles sah nach einem klaren Sieg der Chickens aus. Doch dann, wie schon öfters in dieser Saison, hatten die Railers unseren Pitcher ausgehorcht und schlugen Hit um Hit. Darauf wurde der Starting Pitcher Walter Kirchmair ausgewechselt, und Marco Eigletsberger kam auf den Mound. Er konnte, die in ihn gesetzten Erwartungen, aufgrund länger anhaltender Schmerzen in der Schulter, leider nicht erfüllen. Gleich zu Beginn musste er einen Homerun von Rainer Krankel hinnehmen, was für sein Selbstvertrauen nicht unbedingt förderlich war. Wie immer, wenn der Pitcher Probleme bekommt, machte auch diesmal wieder das Feld mehrere Fehler. Und so beendeten wir das erste Spiel, trotz zweier Homeruns von Leonel Berroa Matos, mit 14 : 24 für Attnang nach sechs Innings.

2. Spiel: Das zweite Spiel des Tages begannen wir sehr konzentriert. Da alle wussten das es in diesem Spiel um den Aufstieg in die Baseball Bundesliga ging, holten alle an diesem furchtbar heißen Tag, und nach einer langen, spannenden und entsetzlich heißen Saison die letzten Reserven aus sich heraus. Pitcher Mike Lattner warf sehr diszipliniert, und auch das Feld hielt die Errorquote relativ niedrig. Durch aggressives Baserunning und ruhiges und diszipliniertes Schlagen (Homerun von Mario Stockinger) konnten wir zu guter letzt einen verdienten 17 : 8 Sieg, und damit die Berechtigung zum Aufstieg in die BBL mit nach Hause nehmen.