Chickens Wels vs. Budweis Angels

Im ersten Halbinning konnten wir gleich ordentlich loslegen, und vier runs scoren. In der Defensive begannen wir nicht so gut. Junioren Nationalteampitcher Marco EIGLETSBERGER kam mit dem sehr kurzen Mound (man steigt bis in die Ebene) überhaupt nicht zu recht. Er brachte keine Bälle in die Strikezone und musste nach 4 Schlagmännern (1 run und bases loadet ohne out) den Mound für Walter KIRCHMAIR räumen. Dieser hat heuer schon mehrmals bewiesen, das je schwieriger die Verhältnisse sind, desto besser kommt er damit zurecht. Und so kam es auch. Er brachte das Inning noch mit 4 : 2 zu Ende. In den folgenden Innings lies er auch nichts mehr anbrennen, und die Offensive konnte frei aufspielen. Endstand nach sechs Innings 17 : 5 für die Chickens.

Das zweite Spiel begann eigentlich wie das Erste. Bis zum Ende des zweiten Innings konnten wir eine 4 : 0 Führung unser Eigen nennen, und alles schien nach einem schnellen Sieg der Chickens. Aber im dritten Inning lies die Kraft und Konzentration von Walter Kirchmair nach, und die Angles konnten einige hits schlagen. Bei 4 : 8 war dieses Inning zu Ende. Im vierten Spielabschnitt versuchte wieder Marco EIGLETSBERGER sein Glück. Aber er brachte auch im zweiten Spiel nicht die von ihm gewohnten Leistungen und kassierte, unterstützt von einer total verunsicherten Hintermannschaft welche plötzlich eine Menge Fehler machte, auch eine Menge Punkte. Auch der Wechsel zum sonst immer konstant Strikes werfenden Horst EFFERDINGER war an diesem Tag nicht von Erfolg gekrönt, und so war das Spiel nach fünf Innings bei einem Spielstand von 9 : 21 endlich zu Ende.