Chickens splitten gegen Wild Boys

Auch im zweiten double header der Saison konnten die Chickens einen Split erreichen. Gegen die Wild Boys aus St. Peter / W. hatten die Welser in den letzten Jahren nicht sehr viel zu Bestellen. Ganz anders heute.

Die Chickens starteten hoch motiviert in das erste Spiel gegen eine Mannschaft die wir in einem Ligaspiel schon mindestens sechs Jahre nicht mehr schlagen konnten. Die Offensive startete gut, und konnte auch gleich zwei runs für sich verbuchen. Die Defensive begann genauso konzentriert und ließ keinen Punkt zu. Im zweiten Inning drehten die Hühner richtig auf, und schraubten den Spielstand auf 6 : 0 hoch. Auch die Innings drei und vier liefen sehr gut, und Ende des fünften Angriffsinnings stand es 14 : 2 für Wels. um die Schmach einer mercy rule abzuwenden drehten die wilden Buben noch mal richtig auf und schafften es tatsächlich den Chickens vier runs abzuringen. Somit ging das Spiel doch bis ins Siebte Inning mit einem Endstand von 16 : 11 für die Messestädter. Besonders erwähnenswert im ersten Spiel waren ein homerun von Marco EIGLETSBERGER, ein unassisted double play von 2.Baseman Horst EFFERDINGER, und ein out auf der 2.Base durch 3.Baseman Walter KIRCHMAIR welches er im Sitzen mit ausgestreckten Füssen warf.

Das zweit Spiel begann ebenfalls sehr erfreulich. Die Offense der Welser konnte gleich wieder mit drei runs etwas Druck aufbauen. Jedoch funktionierte die Defense der Chickens nicht mehr ganz so gut, und lies auch die Wild Boys gleich im ersten Inning anschreiben. Bis zum dritten Inning verlief dieses game sehr ausgeglichen. Danach war die Luft bei den Hühnern sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung draußen. St. Peter scorte, unterstützt durch leichte Unsicherheiten der Welser Defense, Punkt um Punkt und konnte nach sieben Innings schließlich mit 7 : 14 einen gewinnen.