Revanche nur halb geglückt

Die Revanche für die vor einer Woche in Schwechat verlorenen Spiele gegen die Blue Bats gelang leider nur zum Teil.

Im ersten Spiel lief alles nach Plan. Pitcher Mike LATTNER warf eine hervorragende Partie, und das gesamte Feld stand sowohl offensiv als auch defensiv hinter ihm. In den gesamten 7 Innings konnten die Fledermäuse nicht mehr als zwei reine Hits landen. Der Endstand von 5 : 8 für die Chickens spiegelt nicht ganz den sehr klaren Spielverlauf wieder.

Im zweiten Spiel versuchte wieder Mike LATTNER sein Glück auf dem Wurfhügel. Leider lief es dabei nicht mehr ganz so gut. Einige knappe „ball“ Entscheidungen in folge luden die Bases und Manager Milan Novy NOVY handeln. Er wechselte das Nachwuchstalent Horst Effferdinger auf den Mound. Highlight bis hier war sicher ein sehenswerter Homerun von Oliver IRSA über den Zaun des Leftfieldes. Im sechsten Inning wurde EFFERDINGER nach ausgezeichneter Leistung durch Jiri KOTEK ersetzt, welcher auch bis Anfang des siebten und letzten Innings die Führung  von 5 : 8 halten konnte. Im siebten Inning rafften sich die Schwechater noch einmal auf und scorten Punkt um Punkt. EFFERDINGER kam wieder für KOTEK, aber der Schaden war bereits angerichtet. Die Blue Bats konnten erstmals an diesem Tag mit zwei Runs in Führung gehen. Leider war die Offense der Chickens Ende des siebten Innings nicht mehr in der Lage diesen Rückstand auf zu hohlen. Endstand 10 : 8 für die Gäste.