Chickens wieder Tabellendritter

Durch zwei großartig erkämpfte Siege kletterten die Chickens wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. Annähernd dreihundert lautstarke Zuschauer waren im Welser Mauth Stadion als die Messestädter in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison auf die Ravens aus Tulln trafen.

Manager Milan NOVY gab vor den Spielen die Devise aus einfach Spaß zu haben, da der Klassenerhalt bereits seit dem vorigen Wochenende feststand. Bereits im ersten Spiel setzten die Hühner die Raben gehörig unter Druck. Nach einem kurzen Abtasten ohne Punkte im ersten Inning, und 2 : 2 runs im zweiten Durchgang, spurteten die Gastgeber im dritten Inning mit fünf runs auf  2 : 7 davon. Diese Führung wurde von Inning zu Inning weiter ausgebaut um das Game nach sieben Spieldurchgängen mit 4 : 10 zu gewinnen. Eine einheitlich geschlossene Mannschaftsleistung und ausgezeichnetes Pitching von Mike LATTNER ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance.

Spiel zwei begann etwas durchwachsener. Einige Fehler beim Baserunning, welche den Gästen unter anderem ein tripple play erlaubten, prägten die ersten Innings. Die Raben erkämpften sich sogar schon eine 4 : 1 Führung. Aber die Chickens steckten nicht auf, und kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran. Im 5. Inning konnte dann endlich der Ausgleich gescort werden. Durch hervorragende Taktik gingen die Gastgeber dann mit einem run in Führung. Pitcher Gabriel KAINDLSTORFER ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen .Marco Eigletsberger konnte schließlich im deep Centerfield den letzten Schlagmann per flyout ins dugout zurückschicken, und ließ damit den tie run auf der dritten Base verhungern. Die Gastgeber konnten einen knappen aber verdienten 4 : 5 Sieg bejubeln.

Am 04.09 geht es zum letzten Saisonspiel nach Kufstein gegen die Tigers aus Schwaz. Dabei ist vom zweiten bis zum vierten Tabellenplatz noch alles drinnen. Aber ich hoffe das auch wie dieses Wochenende wieder der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen wird.