Inoffizieller Split zum Auftakt

Zum Saisonauftakt der Baseball Bundesliga waren die Aufsteiger Vienna Lions zu Gast in Wels.

Das erste Spiel wurde von den Chickens komplett verschlafen. Der Ausfall nach nur zwei innings von Starter Jiri KOTEK jun., welcher sich bereits beim Einwerfen eine große Blutblase am Mittelfinger der Wurfhand zuzog, und ein schlechter Tag von Reliever Horst EFFERDINGER bescherten den Chickens einen schnellen Rückstand. Auch der gut werfende Oldie Renè GEBER konnte die Partie nicht mehr kippen. Die praktisch nicht existierende Offensive konnte gerade einmal einen mageren run nach Hause bringen, und so verloren die Gastgeber Spiel eins nach nur fünf innings klar mit 20 : 1. Doch ohne der Entscheidung des Ligapräsidenten vorgreifen zu wollen, wird dieses Spiel wohl am Grünen Tisch mit 0 : 7 für die Chickens gewertet werden, da die Löwen wegen Spielermangel einen nicht gemeldeten Spieler einsetzen mussten.

In Spiel zwei wurde die Mannschaft drastisch verjüngt, und Martin Keil war mit 23 Lenzen plötzlich der Oldie auf dem Feld. Starter Marco EIGLETSBERGER brachte eine gute Leistung auf den Wurfhügel und konnte die Offensivbemühungen der Gäste sehr gut im Zaum halten. Auch das Angriffsspiel der Hühner kam langsam in Gang. Sowohl Horst EFFERDINGER als auch Mike LATTNER konnten mit einem homerun glänzen. Aber das highlight des Spieles war bestimmt das tripple-strike-out von Gabschi KAINDLSTORFER. Nach ebenfalls nur fünf innings hieß der Endstand 3 : 14 für die Hausherren aus Wels.