Nur ein Split in Traiskirchen

In den beiden letzten Spielen einer langen Auswärtsserie kamen die Jumpin‘ Chickens Wels leider nicht über eine Punkteteilung hinaus. Spiel eins war wieder ein typisches Chickens Spiel. Sowohl Angriff als auch Verteidigung spielten durchwegs gut, aber weit nicht am Limit ihrer Möglichkeiten. Aber Pitcher Mike LATTNER hielt den Angriffsdrang der Traiskirchner sehr gut im Zaum, und so reichte ein dickes Inning zu einem am Ende ungefährdeten 9 : 5 Sieg.

Wie schon des Öfteren heuer wurde das zweite Spiel von der Offensive total verschlafen. Die Battery Marco EIGLETSBERGER (P) und Alex KNOLL (C) arbeitete sehr gut, doch auch diesmal lagen die schnellen und geraden Pitches den gegnerischen Schlagmännern mehr als die unberechenbaren Würfe des ersten Pitchers. Dazu kamen noch einige Errors am Feld und eine viel zu inaktive Offensive. So wurde Pitcher Marco EIGLETSBERGER wieder einmal mit einem Lose bestraft, welchen er sich mit nur einem earned run in 7 Innings nicht verdient hat. Aber trotz der 3 : 6 Niederlage kann nach den vier Auswärtsspielen in Serie ein positives Resume gezogen werden. Acht Spiele – fünf Siege, und der Wille die knapp verlorenen Spiele zuhause wieder gut zu machen.