Chickens (b)eats Tigers

Bei wunderbarem Baseballwetter trafen sich die Schwaz Tigers und die Jumpin‘ Chickens in Wels zum ersten Saisonsiel 2006. Beide Teams gingen hoch motiviert in die beiden ersten Spiele. Doch die Chickens hatten eindeutig den besseren Start.

Bereits im ersten Inning konnte, auch dank eines two-run-Homeruns von Walter KIRCHMAIR, ein 0 : 3 Vorsprung erarbeitet werden. Nach dem Zweiten Inning konnte der Vorsprung gar auf 0 : 5 ausgebaut werden. Danach konnte zwar Paul ASTL, der für die Tigers den Mound übernahm, den Angriffsdrang der Chickens etwas bremsen. Aber schlussendlich ging das erste Spiel verdient mit 4 : 7 an die Chickens. Horst EFFERDINGER konnte sich den ersten Win, und Marco EIGLETSBERGER den ersten Save dieser jungen Saison abholen.

Spiel zwei begann etwas verhaltener auf Seiten der Welser. Diesmal lief es genau umgekehrt. Die Gäste aus Schwaz führten gleich 2 : 0 und erhöhten im zweiten Inning sogar auf 5 : 0. Doch im Dritten Inning erwachte die Offense der Chickens aus dem wohlverdienten Mittagsschläfchen, und scorte nicht weniger als 13 runs. Von diesem Schock erholten sich die Gäste nicht mehr. Zwar konnten sie im vierten Inning noch einen Punkt aufholen, aber dies änderte auch nichts mehr an einer 6 : 16 mercy-rule im 5. Inning. Somit konnte sich auch Pitcher Marco EIGLETSBERGER eine Win in seine Statistik eintragen lassen. Closer Walter KIRCHMAIR ging durch die zu klare Führung bei der Übergabe leider leer aus.