Chickens sweepen Beers

Stark ersatzgeschwächt aber hoch motiviert fuhren die Chickens zu den Beers nach Schrems. Auch das Wetter sah nicht sehr vielversprechend aus.

Die Schremser schafften es auch gleich die ersten drei Hühner unverrichteter Dinge auf die Bank zurück zu schicken. Aber die Defensive rund um Pitcher Marco EIGLETSBERGER arbeitete hoch konzentriert und ließ auch die Gastgeber nicht punkten. Erst im zweiten Inning konnte Schrems durch einen Homerun zwei Punkte auf das Scoreboard schreiben. Danach war wieder die Verteidigung am Zug. Bis in den 5. Spielabschnitt rührte sich offensiv nicht sehr viel. Dies war jedoch der Zeitpunkt für die Chickens die Schläger sprechen zu lassen. Nicht weniger als vier Hühner konnten die Homeplate überqueren bevor das dritte out den Angriffsdrang stoppte. Im siebten und letzten Inning setzten die Gäste noch einen Punkt drauf und gewannen schließlich in einem sehr spannenden Spiel verdient mit 5 : 2.

Im zweiten Game stand Pitcher Efrèn GAXIOLA (MEX) auf dem Wurfhügel, jedoch Temperaturen um 15°C waren ihm eindeutig zu kalt. Dies nutzten die Schremser und die Führung wechselte mehrmals, bevor die Welser im 6. Inning wieder die Führung mit 8 : 6 an sich nehmen konnten. Da die Beers weder im vorletzten, noch im letzten Angriffsabschnitt punkten konnten, gewann Wels auch das zweite Spiel des Tages denkbar knapp. Beide Spiele waren von einer sehr guten Verteidigung geprägt. Die Chickens konnten immerhin vier Double Plays vollenden, und ein fünftes wurde nur knapp versäumt. Die Pitcher arbeiteten sehr konzentriert, und das Feld agierte konstant und fast fehlerlos. In den insgesamt 14 gespielten Innings passierten der Chickens Verteidigung gerade mal drei Errors.

Nach diesen drei schweren „Auswärts-Wochen“ steht nun ein Wochenende Pause auf dem Programm, bevor die Jumpin‘ Chickens Wels am 19.05.2007 in Lichtenberg zum Lokalberby gegen Gramastetten antreten.