Chickens bleiben auf der Siegerstraße

Trotz chronischer Unterbesetzung gelangen den Chickens auch im OÖ-Derby zwei Siege.

Game eins dominierten eindeutig die Werfer. Markus EFFERDINGER auf Seiten der Welser hatte die Schläger der Gäste ausgezeichnet unter Kontrolle. Aber auch Bernd BUCHGEHER zeigte eine eindrucksvolle Leistung auf dem Wurfhügel. Mit seine breaking-Balls sorgte er für ordentlich Verwirrung in der Offensive der Hühner. Doch am Ende gelang den Hausherren doch ein verdienter 2 :6 Erfolg.

Auch Spiel zwei hatte einen ähnlichen Verlauf. Horst EFFERDINGER zeigte für die Welser eine ausgezeichnete Leistung am Mound, und auch der Pitcher der Gäste spielte eine gute Partie. Doch wie schon in Spiel eins liefen auch diesmal die Gäste ständig einem Rückstand hinterher, welcher bis zum Ende nicht eingeholt werden konnte. Die Jumpin‘ Chickens Wels gewannen auch Spiel zwei mit 5 : 8.

Besonders hervorzuheben war ein wunderschöner Inside_the Park-Homerun von Oliver KRONSCHLÄGER.