Ein Split gegen die Fledermäuse

Lange stand das erste Game gegen die Blue Bats aus Schwechat auf des Messers Schneide. Die Gäste konnten gleich im ersten Inning einen Run scoren. Doch dann fand Pitcher Markus EFFERDINGER immer besser ins Spiel. Schlagmann um Schlagmann wurde unverrichteter Dinge auf die Bank zurück geschickt. Doch leider Brachte die Offensive der Hühner gar nichts zählbares zustande. Im dritten Spielabschnitt waren es erneut die Gäste, welche einen Punkt erzielen konnten. Erst im vierten Inning schlugen die Schläger der Welser zurück, und glichen das Spiel aus. Danach war auf beiden Seiten wieder Sendepause. Ende des siebten und letzten Abschnittes konnte Oliver KRONSCHLÄGER, durch ein von der Defensive der Gäste missglücktes caught steeling, den erlösenden winning run scoren. Endstand 2 : 3 für die Heimmannschaft aus Wels.

Leider setzte sich die Schlagschwäche der Chickens auch im zweiten Spiel fort. Obwohl auch Horst EFFERDINGER am Wurfhügel eine ausgezeichnete Partie pitchte, konnten die Blue Bats regelmäßig scoren, und sich bis zum siebten Inning eine 8 : 0 Führung herausarbeiten. Erst dann erachte die Offensive der Welser aus ihrem Dornröschenschlaf und brachte noch zwei Runner über die Homeplate. Doch dies kam etwas zu spät, und die Jumpin‘ Chickens Wels mussten mit 8 : 3 die erste Saisonniederlage hinnehmen.