Chickens feiern ersten Sieg

Die Jumpin‘ Chickens Wels haben in der zweiten Runde der Baseball Bundesliga am Sonntag gegen die Feldkirch Cardinals einen Split erreicht:

Nach einer 2:14-Niederlage in Spiel eins dominierten die Welser im zweiten Spiel zunächst eindrucksvoll. Pitcher Horst EFFERDINGER kontrollierte die Offensive der Vorarlberger nach Belieben. Die Chickens führten nach vier Innings bereits 8:1. Die Cardinals erzwangen aber in einem dramatischen Finish noch die Verlängerung, ehe Martin GRUBER den entscheidenden Punkt zum 10:9-Sieg für die Chickens nach Hause lief. 

Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft und hatte lange nicht mehr so viel Spaß auf dem Spielfeld. Die Jungs haben sich nie aufgegeben und die Niederlage im ersten Spiel locker weggesteckt. Im zweiten Spiel haben sie dann Nervenstärke und Teamgeist bewiesen – auch gegen den bärenstarken US-Pitcher der Vorarlberger. So kann es weitergehen!

Präsident Milan NOVY

Die Chickens (1 Sieg, 3 Niederlagen) teilen sich nun den vierten Tabellenrang mit Feldkirch.