Junghühner dominieren Highlanders

Endlich konnte auch das erste Spiel der Juniorenliga OÖ/S gespielt werden. Und die Saison begann wie die letzten drei Saisonen endeten. Die Chickens siegten souverän.

Diese Leistung erbrachte das gesamte Team rund um Juniorencoach Alex KNOLL. Selbst die ganz jungen Hühner, wie der 2. Baseman Laurenz PichPICHLER ler, konnten dank sehr guten Defensivleistungen und ausgezeichnetem Schlagen überzeugen.

Die Ergebnisse von 16 : 10 und 16 : 5 spiegeln nicht ganz die Überlegenheit der Welser wieder. Aber durch die Spieldauer von nur 5 Innings, und der Begrenzung von maximal fünf Punkten pro Inning, wurde der Offensivdrang der Hühner oft vorzeitig gestoppt.

Im letzten Inning des zweiten Spieles probierte Coach KNOLL noch eine sehr überraschende Variante aus. Junioren Nationalteam Pitcher Marco EIGLETSBERGER wurde zum Catcher und Junioren Nationalteam First Baseman Oliver IRSA bestieg den Mound, und konnte dafür einen Save in seinen Kampfrekord eintragen lassen.