Chicken Trophy X – 2004

Trotz schlechtem Wetter war die Chicken Trophy auch dieses Jahr wieder ein Erfolg. Nur ein Spiel fiel dem Regen am Samstag Nachmittag zum Opfer. Leider musste auch die Band am Abend w.o. geben.

Aber im Vordergrund der Trophy stand natürlich das Spiel auf dem Baseballfeld, und dabei sorgten die teilnehmenden Mannschaften für hervorragende Spiele und Spielzüge. Vor allem die Spiele zwischen Belgrad und Harlem waren an Spannung kaum zu überbieten.

Bereits in der Vorrunde trafen die Mannschaften aufeinander. Da beide Coaches ihre besten Pitcher noch schonen wollten war dieses Game eher von der Offensive geprägt, und endete nach zwei extra Innings mit 10:11 für die Niederländer.

Aber Im Finalspiel zeigten die Pitcher beider Teams eine großartige Leistung. Nach neun Innings, in denen kein einziger Error passierte, stand am Ende ein Score von 2:1 für Belgrad zu Buche.

Ein super Game bot auch das Chickens Oldstar Team gegen die Pioneers aus Innsbruck. Auch hier mussten extra Innings gespielt werden, wobei die Innsbrucker das bessere Ende hatten und mit 7:6 gewannen.

Endstand Chicken Trophy 2004:

  1. Belgrad Dogs (SBMO)
  2. TYBB Harlem (NL)
  3. Pandul Dream Team (I)
  4. Jumpin Chickens Wels (A)
  5. Innsbruck Pioneers (A)