Chickens Trophy – Teil 2

Trotz nicht allzu guten Wetterverhältnissen konnte das diesjährige Baseballturnier der Chickens fast programmgemäß abgewickelt werden. Am Samstag konnten zwar nur drei der fünf angesetzten Spiele durchgebracht werden.

Die beiden verbliebenen wurden jedoch am Sonntag bei etwas besserem Wetter nachgeholt. Auch das Homerun Derby am Montag fand wie geplant statt.

Da das Outfield der Chickens vor allem im Center- und Rightfield stark vergrößert wurde gewann erwartungsgemäß dieses Jahr nicht mehr der linkshändige Vorjahressieger „Bull“ vom Pandul Dream Team sondern sein Rechtshändiger Landsmann Luca ZUIANI aus Cervigniano im dritten Stechen.

Programmgemäs fand auch dieses Jahr wieder ein „Old_Stars-Game“statt, in welchem sich die „jungen Chickens“ denkbar knapp mit 12:11 gegen die alten Herren durchsetzten.

Das Finalspiel war auch heuer wieder ein wahrer Krimi, den die Gäste aus Beograd mit 6:5 gegen die Cervignano Panthers gewannen.

MVP wurde der Shortstop der 96′ ers Bogdan ARNEZ, welcher im Finale den vorentscheidenden Grand-Slam-Homerun schlug.

Endstand

  1. Beograd 96′
  2. Cervignano Panthers
  3. Pandul Dream Team
  4. Chickens Wels
  5. Innsbruck Pioneers