Redbloc’s sind MEISTER 2007

Zum siebten Mal in Serie konnte die Jugendmannschaft der Jumpin‘ Chickens Wels den Oberösterreichischen Nachwuchs Meistertitel in die Messestadt holen.

Bereits nach wenigen Minuten des vorletzten Spieltages standen die Welser Redbloc’s erneut als neuer und alter Meister fest. Durch das nicht Antreten der Bandits aus Linz konnten die Junghühner nicht mehr eingeholt werden.

Doch trotz dieser Tatsache gingen die Kid’s voller Tatendrang ins Spiel gegen die Gramastetten Highlanders. Die Defensive rund um die Pitcher Pascal JACHS arbeitete sehr harmonisch und hielt die Hochländer gut in Schach. Auf der Offensivseite konnten selbst die Kleinsten der Welser einige Hits verbuchen.

Highlight des Tages war ein Inside-the-park-homerun von David PILNAJ. Dies genügte zu einem ungefährdeten 14 : 4 Sieg.

Die noch offenen Spiele gegen Linz und Gramastetten haben zwar auf den Tabellenstand keinen Einfluss mehr, doch werden sie bestimmt mit der selben Spielfreude wie schon seit Anfang der Saison gespielt werden.