Die Trauben hängen hoch

Trotz sichtbaren Willens konnte auch beim Saisonauftakt 2008 die Oberösterreichischen Nachwuchsteams die Dominanz der Redbloc’s nicht brechen.

Gerade im Jugendbereich ändern sich die Kräfteverhältnisse von einem Jahr zum Nächsten oft sehr stark.  Doch der Erfolgslauf der Junghühner scheint auch heuer weiter zu gehen. Nach nicht weniger als sieben Meistertiteln in Folge, beginnt die neue Saison schon fast programmgemäß mit zwei Siegen der Welser.

Das erste Spiel gegen die Attnang Athletics wurde eindeutig vom Welser Pitchertalent Pascal JACHS dominiert. Er kontrollierte die Schlagmänner der Gäste trotz seiner erst 12 Lenzen nach belieben. Doch auch der Rest der Mannschaft legte, vor allem in der Offensive, eine tadellose Leistung an den Tag. Am Ende wurden die Redbloc’s mit einem 5 : 18 Sieg belohnt.

Gegen die Gramastetten Highlanders wurde die Luft schon etwas dünner. Starter am Mound war diesmal Lukas KOCH. Auch er pitchte sehr gut, jedoch konnten sich die Gegnerischen Schlagmänner schnell auf ihn einstellen. Als er dann, bedingt durch die ungewohnt große Wurfdistanz, Probleme mit der Strikezone bekam, übergab er bei einem Stand von 8:7 für Wels wieder an Pascal. Dieser spielte die Führung jedoch zu einem 15:9 Sieg nach Hause.

Nächstes Wochenende geht es erstmals im Rahmen der Schülerliga Ost nach Wiener Neustadt. Dort wird den Junghühnern ein etwas strengerer Wind um die Nase wehen, doch wird es in dieser Liga einiges zu Lernen geben.