Markus Efferdinger bei MLBA Tryout

Gemeinsam mit sieben anderen Talenten aus Österreich rund um Bundestrainer Martin LANGLOIS reiste Markus EFFERDINGER am 6. Mai nach Prag um sich gegen die Baseball – Elite Europas zu behaupten.

Für die hoffnungsvollsten Talente aus der Alpenrepublik ging es um nicht weniger als einer Teilnahme am dreiwöchigen Trainingslager der Major League Baseball Academy (MLBA) Ende August in Tirennia (Italien). Bei dieser Academy wurden schon mehrfach europäische Talente von amerikanischen Spitzenclubs unter Vertrag genommen. 

Markus EFFERDINGER spielt seit seinem achten Lebensjahr Baseball bei den Jumpin‘ Chickens in Wels. In dieser Zeit hat er sich zu einer der wichtigsten Stützen der Nachwuchs- und Bundesligamannschaft entwickelt.

Sieben Meistertitel in Folge (dabei mehr als fünf Jahre ungeschlagen) bei Oberösterreichischen Jugend- und Junioren Meisterschaften kann Markus bereits vorweisen. Auch mit den verschiedenen Nachwuchs Nationalteams konnte er immer wieder große Erfolge erzielen.

Ein Highlight war bestimmt der ungeschlagene Durchmarsch beim EM-Qualifikations-Turnier 2005 in Bulgarien.

Die Teilnahme an diesem Tryout mit den besten Österreichs und Europas war wieder ein weiterer, und sicher nicht der letzte Schritt in der Karriere des 17-jährigen Welser Ausnahmesportlers.