Turniersieg in Italien

Der Welser Pitcher Pascal JACHS nahm mit dem österreichischen Nationalteam an der hochgradig besetzten Tuscany Series in Italien teil, welche auch gewonnen werden konnte.

Da er heuer erst vom Schüler- ins Jugendnationalteam wechselt, und dort natürlich zu den jüngsten Spielern zählt, wurde er zur Europameisterschaft in Rom nicht eingeladen. Um das Riesentalent aber an das Team heranzuführen durfte Pascal mit seinen älteren Teamkollegen an diesem Turnier in Italien teilnehmen.

Die österreichische Mannschaft gewann den Grunddurchgang ungeschlagen. In der Qualifikationsrunde musste man sich gegen das starke Tschechische Team geschlagen geben. Doch im Finale konnten sich die Jungs für diese Niederlage durch einen klaren 6 : 0 Sieg, erneut gegen die Tschechen, revanchieren und das Turnier gewinnen.